Serie 51»wünsch’ dir was«
verschiedene Fundstücke, Gießharz und Silber
(ausverkauft)

Serie 51 »wünsch’ dir was«

Zum zweiten Mal habe ich Wünsche erfüllt, habe Menschen gebeten, mir ihre Lieblingsstücke zu bringen, damit ich daraus Schmuck machen kann. / Der Auslöser, die Serie »wünsch’ dir was« ein zweites Mal auszurufen, kam in Form eines fünfblättrigen Kleeblatts, das, in der Familie über Jahre aufgehoben, das eine oder andere Wunder vollbracht hat. / Dann landeten auf dem Werktisch haarige Angelegenheiten, ganz flauschige von Vikunjas, verarbeitet zu Schalfransen und die anderen vom Hund. Ein leuchtender Käfer, der schon lange auf meinem Regal saß, durfte ebenfalls ins Harz. / Von Nord- und Ostsee kamen eine leichte, durchsichtige Fischgräte und sehr bescheidene Muscheln vom Kindheitsstrand, die im Harz erst richtig ihre Schönheit offenbaren. / Kurz vor Schluss mischten sich noch Sonnenblumenkerne in die Sammlung, die als Manschettenknöpfe das Zeug zu einer eigenen Serie hätten. / Nur auf eine besondere Blüte müssen wir noch warten. Sie blühte nicht zum erhofften Zeitpunkt, und wird erst als Nachzüglerin zum Anhänger verarbeitet.