Serie 35 »maja«
limitierte Auflage: 1 Unikat
unbekannte Frucht, Gießharz und Silber
(ausverkauft)

Serie 35 »maja«

Eine einzige Luftblase hat es geschafft, aus dem Inneren dieser unbekannten Frucht zu entweichen. Sie kam nicht weit, konnte im Gießharz nicht mehr aufsteigen, ehe das Harz erhärtete. / Wie ausgepustet schaut sie aus, die kleine Blase, und erinnert mich an die Tautropfen, die sich morgens auf den Blättern sammeln. / Bei »Biene Maja« lernt man, wie Insekten an Tautropfen ihren Durst stillen und sich waschen. Ich erinnere mich noch sehr gut an den Zeichentrickfilm, und die Erkennungsmelodie sitzt seit meiner Kindheit fest in meinem Kopf. / Heute sitze ich bei Freunden auf dem Sofa, und schaue mit Julchen auf meinem Schoß eine Folge »Biene Maja« und bin verwundert, dass diese Filme auch nach 40 Jahren noch bei den Kindern ankommen. / Im Grunde hat mich diese Biene nie verlassen mit ihren Geschichten. Selbst mein Mann nennt mich »Puck« wenn ich die Sonnenbrille trage, die mein halbes Gesicht verdeckt. / Maja würde sich freuen über diesen Tautropfen, sich kurz waschen und beschwingt weiterfliegen zu neuen Abenteuern.