Serie 49 »klee« (ausverkauft)
limitierte Auflage: 1 Unikat
vierblättriges Kleeblatt, Gießharz und Silber
(ausverkauft)

Serie 49 »klee«

Ende Februar, am ersten Sonnentag des Jahres, erreicht mich beim Abstieg vom Altkönig ein Anruf. Ein Mann hätte gerne ein besonderes Schmuckstück für seine Frau. Er wünscht sich von mir, dass ich einen Glücksbringer eingieße für schwierige Zeiten. / Nach ein wenig Zögern sage ich »ja« zum Glücksklee in Harz, auch weil seine Geschichte mich berührt. / Ein zartes, leichtes Kleeblatt blieb übrig. Ich stelle mir vor, ich hätte den Klee auf dieser bayerischen Alm gepflückt, noch bevor die Bauern die Wiese mähten und wir mit Obstler auf meinen Vater anstießen. / Dieses vierblättrige Kleeblatt ist noch frei, zu tragen in schweren Zeiten als Glücksbringer und Kraftspender.