Serie 11 »winter«
limitierte Auflage: 4 Unikate
Flechten, unbekannte Beeren, Gießharz und Silber
(ausverkauft)

Serie 11 »winter«

Wenn es in Frankfurt im Winter schneit, ist das ein kleines Wunder. Dann sperre ich das Atelier zu, rufe eine Freundin an, schnappe meinen Hund und wandere durch den Taunus. Wieder zurück in der Stadt kann ich mir nicht vorstellen, noch vor einer Stunde in einer weißen Märchenlandschaft gewesen zu sein. / In der Stadt erscheinen Büsche und Bäume tot und langweilig. Doch ab und zu entdecke ich durch Zufall kleine eingefrorene Beeren, die noch leuchten, als wäre der Winter weit weg. / Die Flechten hingegen stammen aus dem hohen Norden. Sie sind im Winter die einzige Nahrung der Rentiere, die sie unterm Schnee auf Felsen aufspüren. Diese Flechten sehen aus wie gefrorene Bäume aus einer fremden Miniaturwelt.