Serie 29 »eyjafjallajökull«
limitierte Auflage: 6 Unikate
Lavasand, Gießharz und Silber
(ausverkauft)

Serie 29 »eyjafjällajökull«

Ein Feuer speiendes, Rauch auswerfendes, alles in Staub hüllendes Ungeheuer hat uns Tage voller Klarheit, Licht und Luft beschert. Der Himmel war blau wie nie, die Sonne strahlte, keine Wolken und auch keine Streifen am Himmel. / Was uns so gut tat und uns zeigte, wie ein Himmel eigentlich aussehen kann, wie sich das Leben anfühlt, wenn man eben nicht dort hin kann, wo man hin muss, wenn man gezwungen ist, zu Hause zu bleiben oder dort bleiben muss, wo man gerade ist, dieses Phänomen hat Hunderte Isländer in große Not gebracht. / Vulkane sind weit weg, denken wir und wähnen uns in Sicherheit. Dabei sind sie ganz in der Nähe, das haben wir nur vergessen. / Eine Freundin meiner Mutter hat die Asche mitgebracht und nur ganz kleine Töpfchen davon weiterverschenkt. Und wenn man genau hinschaut, dann sieht man, dass Asche glänzt und glitzert, ganz leicht nur, aber etwas von dem Licht scheint gefangen darin.