Serie 15 »glitzer«
limitierte Auflage: 5 Unikate
Glitzer, Gießharz und Silber
(ausverkauft)

Serie 16 »eiszeit«

Iglus werden eigentlich aus Schneeblöcken gebaut, die setzt man aufeinander und formt sie anschließend. Der Eingang muss tiefer liegen als der Wohnraum, damit sich die Wärme sammelt. / Ich habe mein Iglu aus einem dicken Schneehaufen gebaut, Stück für Stück den Schnee rausgeschaufelt und gebangt, dass die Wände zu dünn werden. Mein Eingang war auf der gleichen Höhe wie der Wohnraum, in dem man nicht lange bleiben konnte, weil es dort zu kalt war. Aber es gab eine Schlafplattform, die mit Zweigen und Rentierfellen belegt war, ein rundes Fenster aus Eis und eine kleine Nische in der Wand, in der die Whiskeyflasche stand. / Diese kleinen umgedrehten Iglus sind in der Schale der Litschifrucht entstanden. Das Gießharz hat die Schale ausgefüllt, und diese hat den Kern anschließend wieder freigegeben. / Am Finger glänzt der Ring wie ein Eiskristall.