Serie 21 »männer III«
limitierte Auflage: 10 Unikate
Blüten, Samen, Mohnstempel, Gießharz und Silber
(ausverkauft)

Serie 21 »männer III«

In Montauk, am äußersten Ende von Long Island, steht dieser Mann und schaut auf den Atlantik. Er schaut in Richtung Osten zu uns rüber. Ich habe ihn fotografiert, als ich mit einer Freundin für ein paar Tage den engen Straßen New Yorks entkommen wollte. Wir haben uns ein Auto gemietet, gleich den Kaffee darin verschüttet und zwei Nächte in einem traumhaft schönen Hotel mit Blick aufs Meer verbracht. / Nach dem langen Strandspaziergang mussten wir abends unsere Füße in der heißen Badewanne aufwärmen, dazu gab es kaltes Bier. / Diese Freundin hat mir auch die winzig kleinen Eiswürfelformen geschenkt, in denen ich Blüten, Samen und gesammelte Merkwürdigkeiten eingießen konnte. / Und damit war überhaupt erst der Weg frei zu den Manschettenknöpfen, die sich ein anderer Herr vor einem Jahr mit Blüten wünschte. / Voilà, hier sind sie.