Serie 30 »mond«
limitierte Auflage: 6 Unikate
Glitzersteine, fluoreszierender Sand, Gießharz und Silber
(ausverkauft)

Serie 30 »mond«

Manche Menschen, die auf dem Land leben, glauben, dass wir Städter den Mond nicht wahrnehmen, weil uns die Häuser den Blick verstellen. Aber den Mond kann man nicht verstellen, er scheint immer wieder durch, zeigt sich groß und orange am Horizont zwischen den Straßenschluchten und leuchtet nachts in unsere Zimmer. / Im Winter, wenn Schnee liegt und der Mondschein durch den Schnee reflektiert wird, können ganze Landschaften leuchten. Die dunkelste Zeit in Nordnorwegen war dank Neuschnee und Vollmond heller als gedacht, da wurde der Mond zur Sonne des Winters. / Ich mag seine Leichtigkeit bei Tag, wenn er wie eine Wolke vor dem blauen Himmel schwebt, ganz leicht, ganz durchsichtig. / Diese Ringe leuchten nur, wenn sie beschienen werden, und anders als der Mond leuchten sie lange nach. Damit sind sie der ideale Begleiter für nächtliche Touren in der Stadt.