Serie 42 »mai«
limitierte Auflage: 6 Unikate
Maiglöckchen, Erdbeerblüten, Gießharz und Silber
(ausverkauft)

Serie 42 »mai«

»Komm, lieber Mai, und mache die Bäume wieder grün und lass mir an dem Bache die kleinen Veilchen blühn! Wie möchte ich doch so gerne ein Veilchen wieder sehn, ach, lieber Mai, wie gerne einmal spazieren gehn!« / Dieses Volkslied habe ich im Mai mehrfach vor mich hin gesungen, um mich daran zu erinnern, dass es wirklich erst der Mai ist, der uns die Bäume grün macht. Wir sind schon im April ungeduldig, und dieses Jahr mussten wir bis in den Juni warten, ehe die Veilchen am Bach blühten und wir spazieren gehen konnten. / Ganz unbeirrt vom kalten Wetter, blühten im Mai in meinem Garten die Maiglöckchen. Und als ich für die Serie »wünsch’ dir was« lauter Kostbarkeiten eingoss, habe ich diese Blüten dazugenommen. / Entstanden ist eine Serie, bei der man sich wünschen darf, wie man sie tragen will. Ich empfehle, sie als Anhänger zu tragen mit leichtem Silberrahmen, der die Rückseite frei lässt. / In meiner Fantasie schmücken die Stücke die Bräute dieses Jahres, die jetzt bei warmem Wetter »ja« sagen werden zum Mann an ihrer Seite.