Serie 26 »sommar«
limitierte Auflage: 6 Unikate
Pfaffenhut, Gießharz und Silber
260,– €
Kaufen

Serie 26 »sommar«

Sommer bedeutet, nackt im warmen Gras liegen, barfuss am Strand laufen, geblümte Sommerkleider tragen und abends bei einem Glas Wein lange draußen sitzen. Der Sommer lässt die Grillen zirpen, die Mücken uns stechen und die Wespen unseren Kuchen essen. / Im Sommer treffen wir uns im Park, hören Musik und essen Bratwürste, die wir am Ende des Sommers nicht mehr sehen können. / Für mich wird der Sommer mit »a« geschrieben, wenn ich in Schweden auf der Terrasse sitze und auf den See schaue, wenn wir früh am Morgen hinaus rudern, und mein Mann Fische fängt für das Essen am Abend. /
Zur Mittsommernacht treffen wir dort ein und genießen ein paar Wochen lang die hellen Tage, die Sonne, die Wärme, genießen die Ruhe und Abgeschiedenheit und vermissen nichts. / Zum Ende dieses Sommers, passend zum Kleid, das die Frankfurterin in der Stadt trägt, gibt es orange und lila leuchtende Blüten, die ich zum dritten Mal zu einer Serie verarbeite.