Serie 44 »estragon«
limitierte Auflage: 4 Unikate
Estragon, Gießharz und Silber
(ausverkauft)

Serie 44 »estragon«

Aufgewachsen bin ich mit bayerischer Küche. Mein Lieblingsessen als Kind war Schweinebraten mit Semmelknödeln. Noch heute geht mir das Herz auf, wenn ich im Biergarten sitze, wenn Obatzter auf dem Tisch steht, und wenn die Semmeln im Brotkorb unter einer Serviette versteckt liegen. / Das Einzige, was ich von meiner Großmutter geerbt habe, ist eine dunkelblaue gusseiserne Pfanne, die bis heute in unserer Küche ihren Dienst tut. In dieser Pfanne servierte sie die besten Bratkartoffeln, wenn wir spät am Abend bei ihr ankamen. / Jetzt bereitet mein Mann darin schon mal Jacobsmuscheln zum Frühstück, und er kocht so gut, dass sich unsere Freunde kaum mehr trauen für ihn zu kochen. / Als kleine Revanche habe ich diesen Mann an den Tegernsee entführt zum Sternekoch Christian Jürgens. Dort saßen wir im Restaurant, und mir stiegen die Tränen in die Augen vor Ehrfurcht vor diesem Künstler, der mir wunderbare Geschmackserlebnisse bescherte. / Diese kleinen Estragonzweige habe ich bei »hallo hessen« vor laufender Kamera ins Harz gegossen, während Huckleberry R. Schneider im Hof des hr die Estragonbutter auf dem Steak verteilte. / Ich widme diese feine Serie allen guten Köchen, die unser Leben bereichern.