Serie 45 »sputnik«
limitierte Auflage: 16 Unikate
Dill- und Fenchelblüten,
Gießharz und Silber
(ausverkauft)

Serie 45 »sputnik«

Sputnik steht für einen Begleiter, einen Weggefährten. Er kreist in seiner Umlaufbahn um uns herum, hält beständig den gleichen Abstand, und je nachdem wie wir es sehen wollen, beschützt er uns. / Meine irdische Begleiterin seit vielen Jahren ist meine Hündin Anouk. Ihr Abstand zu mir hat sich mit der Zeit verringert. / Sie hat mir meinen Mann vom Balkon geholt, durch sie komme ich an Orte, an denen ich meine Fundstücke für den Schmuck sammle, und sie zeigt mir jeden Tag, was es heißt, ganz im Hier und Jetzt zu sein und sich nur ums Essen, Schlafen und die Verdauung zu kümmern. / Die Buddhisten sagen, dass nur diese drei Dinge wichtig seien, um etwas anderes müssten wir uns nicht sorgen. Tiere sind uns darin weit voraus. / Anouk ist mein bester Sputnik. Diese Serie widme ich ihr.