Für LIBRUM Publishers & Editors arbeite ich seit 2013. Der Verleger Dominique Oppler hatte den Verlag ein Jahr zuvor gegründet und mich als Buchgestalterin ins Boot geholt. LIBRUM Publishers & Editors ist auf Fachbücher aus dem Bereich der Archäologie spezialisiert. Seit Beginn unserer Zusammenarbeit konnte ich in die Spielwelten des 17. und 18. Jahrhunderts abtauchen, Archäologische Funde auf Mallorca bestaunen, erfahren, wie Schmelztiegel funktionieren, und lernen, wie in Nepal Buddha-Statuen hergestellt werden. Das ist es, was ich an der Buchgestaltung so mag! Ich erfahre Neues über fremde Welten und schaffe dafür eine ansprechende Buchgestaltung, die dem Leser den unangestrengten Zugang zum Thema ermöglicht.
In 2018 wurde das Imprint kurz & bündig Verlag gegründet, für den ich ebenfalls Buchgestaltung und Satz übernehme.