Katja von Ruville
»Unendliche Weiten«

14. Februar – 20. Mai 2022
Walter-Kolb-Straße 13c, 60594 Frankfurt am Main, Deutschland
Öffnungszeiten:

Bitte unter 0151/50864845
oder per WhatsApp
einen Termin vereinbaren.

Vernissage:

Geplant ist eine Veranstaltung im April. Der Termin wird noch bekanntgegeben.

Roland Hedrich Friseursalon und Galerie Ausstellung Katja von Ruville
Roland Hedrich Friseursalon und Galerie, Ausstellung Katja von Ruville

Die Ausstellung in der Galerie von Roland Stotz-Hedrich zeigt weitere Arbeiten der Serie Unendliche Weiten, unter anderem den 240 cm breiten Sternenstaub, der uns in die Tiefe des Alls entführt und meine neueste Arbeit Sternentanz. Sie ist klein, fein und spielerisch. Wer die Ausstellung besuchen will, meldet sich bitte bei Roland Stotz-Hedrich vorher an (siehe Info links) oder flaniert abends am beleuchteten Schaufenster vorbei.

Sternentanz, Serie Unendliche Weiten, 2022, 76 × 43,5 cm, Papier, Acryl und Aquarell
auf Holz

»Die Idee der Galerie in meinem Friseursalon entstammt meiner großen Freude an Kunst und Kreativität. Die exponierte und frequentierte Ecklage bietet sich an, Künstlern die Möglichkeit zu geben ihre Arbeit zu zeigen. Gesehen zu werden ist existenziell für Künstler. Ich selbst habe mich vor vielen Jahren unter anderem aus Sicherheitsdenken gegen ein Kunststudium entschieden und bin meiner ersten Eingebung als Kind gefolgt und Friseur geworden. 2018 ergab sich nun die wunderbare Gelegenheit, mich noch einmal neu zu erfinden. Das bedeutet, ich darf meinen Alltag inmitten regelmäßig wechselnder Kunst verbringen.« Roland Stotz-Hedrich über seine Galerie

Roland Hedrich Friseursalon und Galerie Ausstellung Katja von Ruville
Roland Hedrich Friseursalon und Galerie, Ausstellung Katja von Ruville

Außerdem sind in dieser Ausstellung die beliebten Lichtobjekte zu sehen, ausgestellt auf den von Burkhard Dämmer entworfenen und für diese Ausstellung überarbeiteten Lichtkästen.